Dienstag, 17. September 2013

ganzheitlicher zeichnen

Eine Weile habe ich einfach und voll Freude gezeichnet, was ich jeden Tag sah. Und mich über das Gelingen und den Austausch auf Flickr (http://www.flickr.com/photos/98197669@N07/)  je länger je mehr gefragt, wie mein Malen ganzheitlicher / integraler werden kann - mehr als das Äussere, Materielle abbilden. Wie kommt auch Inneres, Subtiles zur augenblicklichen Erfahrung aufs Blatt?

Vorgestern ein Versuch in der Kiesgrube Rubigen:


 
Heute morgen, als ich an 2 der Bilder vorbei zum Meditationsplaz ging, fiel mir "Zen und Farbenlust" vom 29.6.13 ein. Die neuesten Experimente (vorgestern in der Kiesgrube) haben auch Farbflächen. Und machen viel Freude. Vermitteln Leichtigkeit und Achtsamkeit und öffnen mir Räume. ich freue mich sehr, da weiter zu "forschen"!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen