Freitag, 27. Dezember 2013

Fingerübungen

Die "Breite" an Möglichkeiten zum weitermachen ist immens. Um an einem Ort in die "Tiefe" zu kommen, beschränke ich die äusseren Rahmenbedingungen: das angefangene Skizzenbuch, wenige Stifte, Wasserfarben. Vorerst mal "äussere" Bilder, was mir gerade begegnet. Dies nicht mehr wie gewohnt, sondern mit neuen Anfängergeist jazz-artig entstehen lassen. Das ist jedenfalls die Absicht, mit der ich weitermache.

Hier kommen ein paar Fingerübungen aus den Bergen und aus der Küche:

Ich wollte den scharfen Wind auf dem Grat mitmalen lassen. Statt Wasserfarb-windstreifen gab es Eiskristallfelsen.


 
 


Berge, Pflanzen, Architektur und Menschen, Wetter und Lichtstimmungen sind wie Akkorde und Tonarten zum - je unterschiedlich - spielen und kombinieren. Die neuen Möglichkeiten machen Freude beim Malen. Und wohl etwas wacher in der Wahrnehmung.
 
 
das mit den Labels / tags ist ein Experiment, wie das mit Suchfunktionen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen