Freitag, 26. Juli 2013

Skizzenbuch Schnydejoch 13

Wieder zurück von einer schönen Tour. Es ist ein ganz anderes Erleben, mit Skizzenbuch statt Fotoapparat unterwegs zu sein.
Im Zug

Busse nach Mass

Als ich zur rechten Bergflanke kam, begann es zu regnen. Deshalb der eilige Text unten. Und zum Glück für die Lesbarkeit des Bildes! Wo ich die "ganzen" Berge gezeichnet habe, ging die Tiefe verloren.





In der Standseilbahn
 
Die Kunst beim Berge zeichnen scheint mir - noch mehr als anderswo - das Auswählen und Weglassen. Was ist wesentlich?
 
"Evolution" - vor allem im Zeichnen: Ich habe Flickr-Gruppen entdeckt:
und "everyday matters"   http://www.flickr.com/groups/edm/ .
Ein weltweites Netz an Inspiration! Meine neuen Bergskizzen sind davon angehaucht. Nun versuche ich etwas Licht-Atmosphäre (auch da gesehen) aufs Papier zu bringen.
Ich finde es sehr berührend, Zeichnungen von Menschen aus weit entfernten Länden zu sehen. Es kommt viel mehr herüber als bei einem Foto, etwas sehr Menschliches, Persönliches, Berührendes - und das übers Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen